Eingangsbereich der Schusterei Atteneder / Foto by zoefotografie

Zu Besuch In der Werkstatt

Wer hier sein Schuhwerk fachgerecht reparieren lässt, tut nicht nur sich selbst Gutes, sondern handelt auch nachhaltig und schont unsere Ressourcen. Das Bewusstsein für gutes Schuhwerk und ökologisches Handeln steigt, die Anzahl der Schuster sinkt - kein Wunder also, dass man nur selten alleine im Geschäft ist: Es gibt hier tagaus tagein wahrhaftig alle Hände voll zu tun, die Arbeit geht nie aus. Die Schusterei ist ein reiner Familienbetrieb. Johannes Atteneder wurde in eine Schuhmacherfamilie geboren - schon der Urururgroßvater war Schuster. Und so werkeln neben ihm auch Vater Willibald und Mutter Christa in der Werkstatt.

In der Werkstatt / Foto by Robert Gortana

 

Das Hauptgeschäft gehört den Schuhreparaturen und den Modifikationen, also dem Anpassen ungetragener Schuhe. Daneben verfügt die Schusterei über einen beeindruckenden Fundus an hochwertigen Schuhpflegeprodukten, die im Geschäft selbst erworben werden können. Eine Auswahl davon ist auch im Online Shop erhältlich. Darüberhinaus wird in der Werkstatt hochwertiges, rahmengenähtes Schuhwerk von Ambiorix angeboten. Ein Probetermin ist vor Ort, telefonisch oder per Mail mit der Schusterei zu vereinbaren.

Blick ins Geschäft / Foto by zoefotografie